SV Förste - TSV Steina
Nach dem guten Pokalspiel gegen Scharzfeld sollte nun der nächste Erfolg her
Ein schweres Stück Arbeit!

Mit neuem Selbstvertrauen nach dem Pokalsieg gegen Scharzfeld ging man in die Partie gegen den Gast aus Steina. Schon früh zeigte sich die Feldüberlegenheit und nach Zuspiel von Domenic Stein erzielte
Isa Chakimov das 1:0 in der 3 Minute. Keine 5 Minuten später ging eine wunderschöne Direktabnahme von D. Stein nur knapp am Winkel vorbei. Das war aber dann lange Zeit die letzte klare Aktion der Hausherren. Steina kam und kämpfte sich immer besser ins Spiel und Unzufriedenheit machte sich im Förster Lager breit. Trotz aller Warnungen vor dem Spiel wurde unkonzentriert zu Werke gegangen. Unnötige Abspielfehler und mangelnde Laufbereitschaft liessen kaum nennenswerte Chancen zu. In der 30 Spielminute sogar der überraschende Ausgleich. Eine unterlaufene Flanke brauchte der Gästestürmer
nur noch über die Linie zu drücken. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel.

Nach der Halbzeit und mit taktisch neuer Grundordnung übernahm der SV dann auch wieder mehr die Innitiative. Es wurde mehr über die Außen gespielt und Maik Horenburg sowie Kai Hermann brachten viele schöne Hereingaben vor das  Gästetor die auch Ihre Abnehmer fanden, aber der sehr starke Torhüter aus Steina vereitelte jede noch so gute Möglichkeit, oder aber der Abschluss wurde leider ein wenig überhastet gesucht und teilweise dann auch noch verstolpert.
Ein Chancenplus von 6-7 oder - 8:1 in der zweiten Halbzeit aber bis zur 89 Minute hielt das Remies. Nach einer Ecke war es dann Domenic Stein vorbehalten den 2:1 Siegtreffer per Kopf zu erzielen. In der 70 Minute hätte es dann auch noch  zu einem Rückstand kommen können, hätte der Angreifer aus Steina die 2te Torchance nach einem Konter cleverer genutzt.
Glück gehabt SV...

Fazit:

Letzlich ein verdienter Sieg wenngleich auch ein wenig glücklich. Das Bemühen war in der zweiten Hälfte zu erkennen.
Eine schwache erste Halbzeit zeigte aber auch woran gearbeitet werden muss beim SV.

Aufstellung:

M. Bornemann - B. Walter - R. Dörge - P. Alff (C. Ehrhardt 50 Min.) - M. Horenburg - D. Grahmann (C. Stein 38 Min.) P. Wägener - K. Hermann - M. Hermannski - I. Chakimov (L. Meister 72 Min.) - D. Stein

Bericht: Robin Schlenczek